Der Reisedienst Wrede

– Ein Familienunternehmen mit Tradition –

60 Jahre Kompetenz

Im Oktober 1954 wurde dem Autoschlosser Willi Wrede vom Landkreis Verden die Genehmigung für die Betreibung von Mietwagenverkehren ausgehändigt. Als allererstes Fahrzeug kam ein VW-Bus zum Einsatz. Das Bescheinigungsgebiet war damals noch auf einen Umkreis von 150 Kilometern beschränkt.

Willi Wrede war seinerzeit bei der Firma Borgward in Bremen beschäftigt. Anfang der 60er Jahre begann er dann mit dem Betrieb regelmäßiger Schulbusfahrten. In den 70er Jahren folgten die ersten Reisebusse.

Im Jahre 1989 übernahm Hartmut Wrede den Betrieb seiner Eltern. Zum Fuhrpark gehören momentan neun Omnibusse, die im Reiseverkehr sowie im Schulbusverkehr zum Einsatz kommen.

Auch weiterhin wird im Betrieb auf Qualität und Kundennähe gesetzt. Seit Januar 2016 ist mit Lena Wrede (Tochter von Hartmut Wrede) eine weitere Generation im Unternehmen angekommen. Hartmut und Lena führen den Familienbetrieb zusammen weiter und sehen der Zukunft positiv entgegen.